Widerrufsbelehrung
Stornierungen sind schriftlich (per E-Mail) vorzunehmen. Die Rechtzeitigkeit schriftlicher Stornierungen hängt vom Eingang bei Travel-Tirol ab. Stornierungen bis einschließlich 24 Stunden vor dem vertraglich bestimmten Antritt der Fahrt sind kostenfrei. Bei Stornierungen berechnet Travel-Tirol einen Anteil am Fahrtgrundpreis als Stornogebühr gemäß folgender Staffel:
- 50 % bei Stornierungen bis 12 Stunden vor dem vereinbarten Beginn der Leistungserfüllung.
- 75 % bei Stornierungen bis 3 Stunden vor dem vereinbarten Beginn der Leistungserfüllung.
- 100 % bei späteren Stornierungen und bei Nichtantritt der Fahrt.
Aufwendungen, die bereits angefallen sind, werden unabhängig von der Rechtzeitigkeit der Stornierung berechnet. Dem Kunden bleibt es ausdrücklich gestattet, nachzuweisen, dass Travel-Tirol kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist. Travel-Tirol behält sich das Recht vor, vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten, wenn der Kunde die Zahlungen einstellt, in Insolvenz gerät, missbräuchliche Inanspruchnahme der Dienstleistungen vorliegt oder andere schwerwiegende Gründe eine Ausführung des Vertrags seitens Travel-Tirol unzumutbar machen. In solchen Fällen wird eine bereits geleistete Zahlung anteilig nach dem Stand der erbrachten Leistungen zurückerstattet, es sei denn, ein bereits eingetretener Schaden übersteigt die geleistete Zahlung.
Im Falle einer ordnungsgemäßen Stornierung wird dem Kunden der vollständige Betrag auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel zurückerstattet.
Bei Nichterscheinen werden alle nachfolgenden Überweisungen ohne weitere Benachrichtigung storniert.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An Oudi Al Kafrey, Dr.-Glatz-Straße 1 ,Top 2.6, 6020, Innsbruck, Österreich
oudi@travel-tirol.at
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.